Unsere Leitlinien

Unsere Leitlinien definieren unsere Arbeit und gelten als moralischer Kompass unseres Handelns. Jedes Vereinsmitglied hat diese Leitlinien vollumfänglich zu vertreten. Bei Verstößen gegen diese Leitlinien oder vereinsschädigendem Verhalten im Allgemeinen, behält sich der Vorstand vereinsseitige Maßnahmen vor, um vereinsschädigendem Verhalten vorzugreifen.

WELTOFFEN

Heldenhilfe e. V. ist für Jedermann! Wir stehen für Toleranz, Gleichberechtigung und Offenheit gegenüber allen Themen. Jegliche Art von Diskriminierung aufgrund von Herkunft, Glaubensrichtung, Hautfarbe oder sexueller Orientierung hat bei uns keinen Platz. Krebs betrifft jeden!

GEMEINNÜTZIG

Wir engagieren uns als eingetragener Verein ausnahmslos ehrenamtlich. Alle Mitglieder der Heldenhilfe arbeiten unentgeltlich, da sie sich für einen guten Zweck engagieren möchten. Die Mittelverwendung wird auf der ordentlichen Mitgliederversammlung offengelegt.

UNABHÄNGIG

Wir agieren sowohl politisch als auch gewerkschaftlich unabhängig und sind keiner übergeordneten Institution weisungsgebunden. Durch dieses Vorgehen sind wir in der Lage, mit allen Akteuren auf Augenhöhe zu kooperieren.

RESPEKTVOLL

Wir pflegen mit allen Mitstreitenden ein partnerschaftliches Miteinander. Externen Hinweisen und differenzierter Kritik stehen wir offen gegenüber und freuen uns über jeden Tipp und Input.

Unsere Leitlinien können hier heruntergeladen werden.