Unsere Ziele

Der Verein Heldenhilfe e. V. hat sich zum Ziel gesetzt, krebserkrankte Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungswesens sowie deren Angehörige zu unterstützen. Wir bieten - im Schulterschluss mit unseren Partnern - eine Plattform für Information, Austausch und Begegnung und begleiten Betroffene auf ihrem Weg durch die Erkrankung. Wir verstehen uns als Anlaufstelle und Orientierungspunkt, bündeln die Erkrankung betreffende Informationen und vermitteln Unterstützungs- und Hilfsangebote. Wir wollen Betroffenen das Gefühl geben, nicht alleine und auf sich selbst gestellt zu sein und mit unserer Arbeit das Bewusstsein für Krebs in der Bevölkerung stärken.

Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass die Krankheit nicht nur den Erkrankten selbst betrifft, sondern auch Angehörigen viel abverlangt. Wir bieten daher auch Angehörigen ein offenes Ohr für ihre Sorgen und versuchen bestmöglich zu unterstützen.

Unsere vier Leistungsfelder Information, Netzwerk, Austausch und Veranstaltungen bilden das Fundament für unser übergeordnetes Ziel: Umfassende und unbürokratische Hilfe anzubieten, wenn das Schicksal zuschlägt!